Gilde

Alle Jungen und Mädchen ab 12 sind Teil unserer Gilde “Kranich von Lyon”. Die einzelnen “Sippen” sind nach Alter und Geschlecht aufgeteilt. Schaut einfach mal, welche Gruppe zu euch passen könnte! Wenn Du vorbeikommen magst oder noch Fragen hast, melde Dich über das Kontaktformular unten.

Jungen

Herzog von Lorraine

Heimabend:  Freitag 17-19Uhr
Jahrgang: 2005/2006

Hallo, wir sind die Sippe Herzog von Lorraine und wurden auf der Pfingstfahrt 2017 gegründet und freuen uns auf alle kommenden Aktionen, wie zum Beispiel die Großfahrt in den Sommerferien, unsere erste eigene Großfahrt (letztes Jahr waren wir auf dem Bundeslager)! Unsere Sippenführungen sind Tobi und Khaled. Wir freuen uns, wenn ihr kommt, Unterstützung können wir immer brauchen!

Gut Pfad

Herzog von Lorraine

Graf von Flandern

Heimabend:  Freitag 18-20Uhr
Jahrgang: 2004/2005

Wir sind die Sippe Graf von Flandern und treffen  uns jeden Montag mit unserer Sippenführung Maxi.

Wir Jungs sind alle so um die 13, 14 Jahre alt und haben viel Spaß miteinander. Wir sind motiviert und spielen Spiele jeglicher Art, vor allem Capture the Flag!

Schaut doch mal vorbei, wir würden uns sehr darüber freuen!

Gut Pfad

die Flanderner

Dauphin von Vienne

 Heimabend:  Mittwoch, 17:30-19:30
Jahrgang: 2003/2004 

Wir sind die Sippe Dauphin von Vienne, wir sind zwischen 13 und 15 Jahre alt und treffen uns einmal die Woche im Teehaus. Dort spielen wir coole, actionreiche, abenteuerliche Spiele mit unseren Sippenführungen Gideon und Björn.

Komm doch einmal vorbei, wir würden uns sehr freuen!

Herzog von Brabant

Heimabend: Donnerstag 18:30 – 20:30 Uhr
Jahrgang: 2002

Wir sind die älteste Jungssippe und werden uns irgendwann auch noch einmal vorstellen, solange werden wir uns weiterhin einmal in der Woche treffen und dabei jede Menge Spaß haben!

Mädchen

Nachtigall von Annecy

Heimabend: Montag 17-19Uhr
Jahrgang: 2005/2006

Hallo!
Wir sind die Sippe Nachtigall von Annecy und sind 5 Mädchen im Alter von 11-13 Jahren. Wir treffen uns einmal in der Woche zum Heimabend, wo unsere Gruppenführungen Leonie und Alyssa jede Woche unser tolles Heimabend Program durchführen. Wir spielen, backen, kochen, singen, und haben natürlich ganz viel Spaß.

Wenn du Lust hast, vorbei zu kommen, dann freuen wir uns schon auf dich!

Schwalbe von Dijon

Heimabend: Mittwoch 17:30-19:30Uhr
Jahrgang: 2003/2004

 Hey!

Wir sind die Sippe Schwalbe von Dijon, zur Zeit sind wir neun Mädchen.

An unseren Heimabenden spielen, singen, basteln, essen und quatschen wir gerne, zusammen mit unseren Sippenführungen Johanna und Anabel.

Aber am Besten kommst Du einfach mal an einem Mittwoch im Teehaus vorbei und lernst uns kennen!

 

Wir freuen uns auf Dich, bis bald! Dijon

Rose von Sens

 
Heimabend: Donnerstag 18 – 20 Uhr
Jahrgang: 2001 

 

Hey, wir sind's, die Sippe Rose von Sens!

Wir sind mitteweile die älteste Mädchensippe im Stamm- uns gibt es seit Januar 2013. Wir treffen uns jeden Donnerstag und haben viel Spaß zusammen. Wir machen viel Musik und nehmen auch erfolgreich an Singewettstreiten teil.

Als Sippe haben wir schon viele gemeinsame Reisen gemacht. So waren wir auf dem Bundeslager 2013 und in den Jahren darauf je drei Wochen in Italien, Frankreich und Ungarn.

 

Gut Pfad

Sens

Kontakt









* Pflichtfelder