Gilde

Alle Jungen und Mädchen ab 11 sind Teil unserer Gilde “Kraniche von Lyon”. Die einzelnen “Sippen” sind nach Alter und Geschlecht aufgeteilt. Schaut einfach mal, welche Gruppe zu euch passen könnte! Wenn Du vorbeikommen magst oder noch Fragen hast, melde Dich über das Kontaktformular unten.

Jungen

Drache von Alzey

Heimabend:  Freitag 16:30-18:30 Uhr (bitte vorher anfragen)
Jahrgang: 2011/2012

Hey,

wir sind die Sippe Drache von Alzey!

Wir sind momentan zu 11. und waren auch schon in Dänemark am Fjord und in Südschweden auf Großfahrt wandern. Wir machen immer Freitags von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr Heimabend und haben ganz viel Spaß gemeinsam.

Wenn du Lust hast mal vorbeizukommen, freuen wir uns total !

Gut Pfad
Drache von Alzey

Graf von Namur

Heimabend:  bitte anfragen
Jahrgang: 2008/2009(/2010)

Hallo!

Wir sind die Sippe Graf von Namur und wurden im Frühjahr 2020 gegründet. Mit unseren beiden Sippenführungen Jakob und Johannes treffen wir uns wöchentlich am Teehaus - momentan sind wir zu neunt. An unsere Heimabenden  sind wir handwerklich aktiv, lernen Pfadfindertechnik, singen,  Spielen alles von aktiven Spielen bis Karten- oder Gesellschaftsspielen und vieles mehr. 
Wenn du Lust hast, kontaktier uns doch per Mail und komm einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!
Gut Pfad
Graf von Namur

 

 

 

 

 

 

Siegfried von Xanten

Heimabend:  Montag 17-19Uhr
Jahrgang: 2007/2008

Hallo, wir sind die Xantener und im Moment die zweitältesteSippe im Stamm! Wir wurden auf der Winterfahrt 2018/19 gegründet und freuen uns nun auf alle Abenteuer, die uns in den kommenden Jahren erwarten werden. Unsere Sippenführung ist Bene, meldet euch gerne bei ihm, wenn ihr einmal bei uns vorbeischauen wollt!

Gut Pfad

Siegfried von Xanten

Mädchen

Amsel von Cluny

Heimabend: Freitag 17:00 - 19:00 Uhr (gerne anfragen)
Jahrgang: 2011/2012/2013

Hey!
Wir sind die Sippe Amsel von Cluny und wurden auf der Pfingstfahrt 2022 gegründet. Mit unseren Gruppenleitungen Pippa und Greta treffen wir uns jeden Freitag von 17:00 bis 19:00 am Teehaus, um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu kochen oder auch mal ein Feuer zu machen und Süßigkeiten zu essen.

Wir alle freuen uns sehr, wenn du vorbeikommst!

 

Möwe von Avallon

Heimabend: gerne anfragen
Jahrgang: 2009/2010

Moin!

Wir sind die Sippe Möwe von Avallon und gespannt auf alle Abenteuer, die uns erwarten!

Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

  

 

 

 

 

Nelke von Semur

Heimabend: Montag 17:30-19:30Uhr
Jahrgang: 2007/2008

Hello,

wir sind die Sippe Nelke von Semur und die älteste Sippe vom Stamm Burgund. Unsere Sippe besteht aus 7 Mädchen* zwischen 14 und 16 Jahren.

An unseren Heimabenden backen wir gerne, singen gerne, spielen gerne spiele und basteln. Gerne machen wir aber Heimabend mit unserer Nebensippe Siegfried von Xanten. Wir sind total kreativ und haben auch fast immer Motivation! Außerdem fahren wir bald auf die Kurse, helfen mit bei Fahrtenplanung und übernehmen bald auch etwas Verantwortung in der Meute.

Kommt vorbei!

Gut Pfad,
Eure Nelken von Semur

Kontakt





    * Pflichtfelder